Hauptinhaltsbereich

Quantune

Vision

"In 3 Jahren Markteinführung, in 5 Jahren globaler Einsatz, in 10 Jahren messbarer Rückgang des globalen Diabetesleidens durch schmerzfreie Früherkennung und Behandlung."

Profil
Name / Rechtsform: Quantune
Branche: E-health
Geschäftsidee: Wir entwickeln und vertreiben ein Handheld-Gerät zur nicht-invasiven Blutzuckermessung (NBZM) um Diabetes-Patienten die schmerzhaften Fingerstiche zu ersparen. Eine beliebig häufige Messung ohne Kosten für Verbrauchsmaterialien wird auch den Krankheitsverlauf in erheblichem Maße mildern.
Alleinstellungsmerkmal: Weltweit einzigartiger kompakter MIR-Laser (patentiert), mit dem es möglich ist, die wiss. anerkannte Methode der MIR-Spektroskopie zur nichtinvasiven-Blutzuckermessung (NBZM) zum Patienten zu bringen.
Gründungsteam: Dr. Jan F. Kischkat
Nikolaus Hahne
Dr. Raphael Schlesinger
Dr. Oliver Supplie
Erfolge / Status: EXIST-Stipendium seit 04/2019. Funktionierende Messmethode. Miniaturisierter Laser für Nutzung im Handgerät. Vernetzung mit Zulieferern für alle Schlüsselkomponenten abgeschlossen. Erfahrene Business Angels an Bord.
Finanzierungsbedarf: Finanzbedarf von 950k€ für die Entwicklung der ersten Kleinserie an portablen Funktionsmustern für die klinischen Studien.
Warum investieren: Erst durch unseren miniaturisierten MIR-Laser (mehrere Industriepreise und patentiert) ist es möglich die MIR-Spektroskopie zur schmerzfreien NBZM in einem Handgerät zu nutzen.

Kontakt:
Quantune
Luisenstraße 53 10117 Berlin
Ansprechpartner: Dr. Jan F. Kischkat
E-Mail: kischkat@quantune.com