Hauptinhaltsbereich

Agrora GmbH

Vision

"2023: Agrora ist Deutschlands wichtigste Online-Plattform für Informationen und Transaktionen von Agrarrohstoffen. 2025: Agrora bildet zwischen Rumänien und Rotterdam die innereuropäischen Warenströme von Agrarrohstoffen vollständig ab. 2030: Agrora hat den interkontinentalen Agrarhandel von Agrarrohstoffen und Betriebsmitteln digitalisiert."

Profil
Name / Rechtsform: Agrora GmbH
Branche: IKT
Geschäftsidee: Online-Transaktionsplattform für Agrarrohstoffe: Auf Agrora wird online Getreide ge- und verkauft. Wie eBay für Getreide. Nur, dass Agrora sich auch um die Transportorganisation und die Vertragsabwicklung kümmert.
Alleinstellungsmerkmal: Agrora ist ein Hybrid zwischen konventionellen Handels- und Maklerunternehmen: Agrora ist hinsichtlich des Kaufvertrages Vermittler/Makler, hinsichtlich der Transportorganisation echter Auftragnehmer. Dadurch erhalten die Nutzer bessere Preise bei niedrigerem Risiko und höherer Kalkulationssicherheit.
Gründungsteam: Hauke Jaeschke
Michel Kade
Torben Köhn
Erfolge / Status: 2019: Förderung durch das EXIST-Gründerstipendium; Teilnahme am Seedhouse-Accelerator (spezialisiert auf AgTech/FoodTech); Anfang 2020: Markt-eintritt mit ca. 20 Unternehmen; Q1 2020: knapp 50 Unternehmen registriert, erste Transaktionen abgeschlossen und abgewickelt.
Finanzierungsbedarf: 500.000€ für: Marketing-Rollout; Umsetzung Produkt Roadmap; Integration von Agrora in Warenwirtschafts- und ERP-Systeme erster Nutzer.
Warum investieren: Wir können alle maßgeblichen Plattformfunktionen im Unternehmen konzipieren und umsetzen.

Kontakt:
Agrora GmbH
Hohenzollernstraße 6; 13467 Berlin
Ansprechpartner: Hauke Jaeschke
Telefon: +49 176 7055 6793
E-Mail: hauke.jaeschke@agrora.market